Home
Messtechnik
Automatisierungstechnik
Profil
Kundenbereich
Referenzen
Impressum
Home arrow Kundenbereich arrow Mein Exspecta

Mein Exspecta 

Sie sollten Javascript aktiviert haben, um sich mit dem Gerät verbinden zu können 

Hier können Sie die Exspecta-Geräte an Ihrem Netzwerk identifizieren und auf die gewünschten IP-Adressen einstellen. Schließen Sie Ihre Geräte an das Netzwerk an und schalten Sie sie ein. Die Geräte werden mit ihrer IP-Adresse in der Tabelle rechts angezeigt (drücken Sie ggf. Suchen).

Der erste Eintrag in der Liste verweist auf ein Testgerät, das sich in unseren Geschäftsräumen in Münster befindet. Verwenden Sie als Benutzernamen administrator und als Passwort exspecta.

Wählen Sie das gewünschte Gerät aus der Liste aus und drücken Sie Los. Wenn Sie keine Verbindung herstellen können, lesen Sie bitte unten, wie Sie die IP-Adresse des Gerätes ändern müssen.

Bei Fragen oder Problemen schicken Sie uns doch bitte eine kurze Mail! Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Technische Hinweise:

  • Java-Plugin: Für die Exspecta-Gerätesuche benötigen Sie das Java-Plugin ab Version 1.4. Falls Sie Probleme mit der Installation haben, gelangen Sie hier zur Java-Installationsseite von Sun Microsystems.
  • Ändern der IP-Adresse: Die IP-Adresse Ihres Rechners ist über der Geräteliste zu sehen. Doppelklicken Sie auf die Adresse des gewünschten Gerätes in der Liste. Geben Sie jetzt eine IP-Adresse ein, deren ersten drei Zifferngruppen der IP-Adresse Ihres Rechners entsprechen. Die vierte Zifferngruppe muss auf einen Wert eingestellt werden, der in Ihrem Netzwerk bisher nicht vergeben ist. Drücken Sie Return zur Übernahme der neuen Adresse.
  • Ändern des Namens: Durch Doppelklicken auf das Namensfeld können Sie jedem Exspecta-Gerät einen eindeutigen Namen zuweisen und es dann direkt über diesen Namen ansprechen, z. B. http://exspecta
  • Verwendete Ports: Zur Datenübertragung werden die ausgehenden Socket-Ports 51012, 51013 und 51014 benötigt. Die meisten Firewalls haben damit keine Probleme. Falls Sie einen Proxy-Server verwenden und über das Internet keine Verbindung zum Exspecta-Gerät erhalten, fragen Sie bitte Ihren Systemadministrator.
  • Konqueror: Unter Konqueror ist die Funktion "Mein Exspecta" nicht verfügbar.
  • Java und die Java-Kaffeetasse sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Sun Microsystems, Inc. in den USA und anderen Ländern.
 
© 2009 Exspecta
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.